Mode-Fotografie

Es führt auch hier kein Weg an Helmut Newton vorbei. In erster Linie kennen die meisten Leute den gebürtigen Berliner als Fotografen, der sexuelle Phantasien für die Männerwelt in Szene setzte.

Aber weit gefehlt, in erster Linie war er zunächst Fotojournalist in Australien, und erst später fotografierte er dann die ersten Modefotos in Paris. Als er sich längst einen Namen in der Modewelt erobert hatte und die Titelseiten der Vogue, Bazaar und Co. mit seinen Fotos füllte, begann er seine ersten „Nackten“ zu fotografieren.

Voraussetzung für ein gutes Mode-Fotoshooting sind natürlich gute Models aber auch zwingend notwendig ist ein gutes Fotostudio mit ausreichend Platz und viel Licht. Stellvertretend für die hunderte von Mode-Fotos die ich bis jetzt machen durfte, habe ich hier als Beispiel Fotos von der CPD in Düsseldorf gewählt.

Weitere Fotos zu Mode-Fotografie finden Sie in meiner Galerie.

Wofür interessieren Sie sich?